Schwefe Empore
Empore Schwefe

Verein der Freunde und Förderer der Kirche St. Severin zu Schwefe e. V.

Die St. Severin-Kirche für die Nachwelt zu bewahren, zu restaurieren und zu renovieren ist eine lohnende Aufgabe.

In der St. Severin-Kirche wird seit mehr als 800 Jahren Gottes Wort verkündet und Gottesdienst gefeiert. Dazu dient alles, was im Laufe der Jahrhunderte gebaut wurde und womit die Kirche ausgestattet und geschmückt wurde.

Mit der Kirche wird ein besonderer Raum bereitgestellt, der sich von den Räumen des Alltags unterscheidet - eine Oase für das innere Gleichgewicht. Das alte Kirchengebäude verbindet uns mit den Generationen von Christen vor uns, mit Menschen, die in unserer Gemeinde gelebt haben und mit viel Mühe die Kirche errichtet und bisher erhalten haben.

Es wird immer schwieriger Gelder für die notwendige Instandhaltung und Pflege unseres Erbes von Seiten der öffentlichen Hand zu bekommen.

Um die notwendigen Mittel aufzubringen, ist private Initiative gefordert. Der Verein der "Freunde und Förderer der Kirche St. Severin zu Schwefe e.V." (früher: Verein der Freunde und Förderer der Kirchengemeinde St. Severin zu Schwefe e. V.) unterstützt die Kirchengemeinde bei der baulichen Instandhaltung und Renovierung der kircheneigenen Gebäude, insbesondere der Kirche.

Bitte helfen auch Sie, unsere unverwechselbare Dorfkirche zu erhalten und zu bewahren!

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Informationsblatt.