Fachausschüsse

Die Fachausschüsse entlasten das Presbyterium. Sie sind im Rahmen der bewilligten Haushaltsmittel und der Rahmenbeschlüsse verantwortlich für die Umsetzung der Fachaufgaben:

.- Der Ausschuss für die Jugendarbeit erarbeitet Konzepte, begleitet die Kinder- und Jugendgruppen und pflegt den Kontakt zu regionalen und überregionalen Trägern usw.

.- Der Fachausschuss für Bau - und Liegenschaften übernimmt die Aufgabe, sich um sämtliche Bau-und Grundstücksangelegenheiten zu kümmern, er führt eine Prioritätenliste, begleitet die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, entwickelt nötige Finanzierungsmöglichkeiten etc.

.- Der Ausschuss für das Friedhofswesen engagiert sich um die Vielzahl der Friedhöfe in der Kirchengemeinde Niederbörde bzgl. Aufbau, Struktur, Pflege, inkl. Satzungen und Gebühren.