Deckenbild Dinker

Bezirk Dinker

Ev. Kirchengemeinde Niederbörde

Bezirk Dinker

Seit dem 01.01.2018 sind wir durch die Vereinigung mit den Kirchengemeinden Borgeln, Schwefe und Welver Teil der neuen Kirchengemeinde Niederbörde.

Der Bezirk Dinker ist bzw. die alte eigenständige Kirchengemeinde Dinker war eine weitläufige Landgemeinde mit 21 Dörfern, der alten St. Othmar Kirche in Dinker im Mittelpunkt und der St. Jakobi Kirche in Lippborg.

Unser Bezirk zeichnet sich durch ein vielfältiges Gruppenangebot aus. Jeder und Jede ist eingeladen den Neigungen und Interessen entsprechend daran teilzunehmen.

Das große Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer fördert ein lebendiges Gemeindeleben.

Unser Bezirk hat eine gute, tragfähige Grundlage aus Tradition, Glaube, gesundem Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Es ist uns wichtig, uns gegenseitig zu respektieren, aufmerksam füreinander zu sein und immer wieder freundlich aufeinander zu zugehen.