Besuchsdienst

Besuchsdienst (Zeit schenken)

In der Kirchengemeinde Niederbörde besteht ein gemeinsamer Besuchsdienst aus den Gemeindebezirken Borgeln und Schwefe. Er wurde schon zu Zeiten der noch selbstständig gewesenen Gemeinden (Ende 2013) eingerichtet.

Die Mitwirkenden möchten da sein, wo Menschen sie brauchen und ihnen ihre Zeit schenken. Die Arbeit wird sehr geschätzt.

Bei ihren Besuchen zu Hause, in Krankenhäusern oder Heimen werden sie stets freundlich aufgenommen. Oft ergeben sich Anknüpfungspunkte bei den Gesprächen über das Dorfleben, und die Besuchten freuen sich über vertraute Gesichter, die sie aus der Nachbarschaft kennen. 

Gern können noch weitere Interessierte dazu kommen.

 

Ansprechpartner für Besuchswünsche und Mitarbeitende ist:

.- Pfarrer Karl-Heinz Klapetz (Tel. 02384 / 780).