Kontakt / Aktuelles

Förderverein Schwefe:

Der Förderverein wurde im Jahre 2004 als Verein "Freunde und Förderer der Kirchengemeinde St. Severin zu Schwefe e. V." - kurz Förderverein - gegründet. Durch die Vereinigung der ehemaligen 4 Kirchengemeinden Borgeln, Dinker, Schwefe und Welver zur neuen Ev. Kirchengemeinde Niederbörde war eine Satzungsänderung in Verbindung mit einer Namensänderung des Fördervereins verbunden. So trägt der Förderverein nun den Namen: "Verein der Freunde und Förderer des Gemeindebezirks Schwefe in der Ev. Kirchengemeinde Niederbörde e. V.".

Der Förderverein hat den Zweck, die Kirchengemeinde beim Erhalt ihrer Gebäude und speziell der St. Severin Kirche zu unterstützen. Nach den Reparaturen und den Erneuerungen der Kirchendachseiten sowie des Chorraumdaches stand im Jahre 2016 die Sanierung / Renovierung des Kircheninnenraumes an. Diese große Aufgabe wurde auch durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins bewältigt und Ende Okt. 2016 wurde die Kirche wiedereröffnet.

Als eine neue Kostenposition ergeben sich in den Jahren 2017 und 2018 die Instandsetzung der 7 Stütz- oder Strebepfeiler außen an der Kirche sowie die Steuerung der Beleuchtung in der Kirche. Der Förderverein baut auch hier wieder auf die Hilfe und die Spendenbereitschaft der Gemeindeglieder und der Öffentlichkeit.

Möchten Sie unseren Verein der Freunde und Förderer des Gemeindebezirks Schwefe in der Ev. Kirchengemeinde Niederbörde e. V. unterstützen?

Die Beitrittserklärung im pdf- Format finden Sie nachfolgend zum Download:

Beitrittserklärung

 

Haben Sie Fragen zum Förderverein, dann wenden Sie sich bitte an:

1. Vorsitzender:

Eric Tankink, Soest, Tel.: 02921/61460

 

2. Vorsitzende:

Angelika Teiner, Soest

 

Kassenführerin:

Elisabeth Karrie, Welver-Schwefe, Tel.: 02921/65086

 

Schriftführerin:

Friedgard Röhrig van Norden, Welver-Schwefe, Tel.: 02921/767652

 

Beisitzer:

Doris Kuhnke-Peters, Welver-Schwefe

Karl-Günther Wiemer, Soest

Manfred Kranepuhl, Welver-Einecke

 

Deligiertes Mitglied des Bezirksausschusses:

Doris Kuhnke-Peters, Welver-Schwefe

 

Kontoverbindung des Fördervereins:

Sparkasse SoestWerl: IBAN = DE88 4145 0075 0002 0081 59