Schwefe Empore
Empore Schwefe

Konzert des Fördervereins in 2019

Konzert des Fördervereins im Jahre 2019

Auch im Jahre 2019 veranstaltete der Förderverein der St. Severin-Kirche Schwefe wieder ein Benefizkonzert. Die Mitwirkenden am Sonntag, 17. März in der Kirche waren: das Schulorchester der Christian-Rohlfs-Realschule Soest, die Musikerfamilie Vogel, die Gruppe KontraPunkt, 2 Virtuosen am Klavier und die Organistin des Kirchengemeindebezirks Schwefe.

Hier der Artikel des Soester Anzeigers vom 19. März 2019!

Konzert 2018

Konzert des Fördervereins im Jahre 2018

Der Förderverein veranstaltete auch im Jahre 2018 wieder ein Benefizkonzert in der St. Severin-Kirche zu Schwefe. Die Mitwirkenden stellten sich am So., 22. April in den Dienst der guten Sache: ein Schulorchester mit 40 jungen Musikern war dabei, die Gruppe KontraPunkt., die Organistin der Kirchengemeinde, ein Mann am Klavier und eine Familie, in der Jeder Musik zelebriert.

Hier der Bericht im Soester Anzeiger dazu!

Konzert 2017

Konzert des Fördervereins im Jahre 2017

Auch im Jahre 2017 veranstaltete der Förderverein ein Benefizkonzert in der St. Severin-Kirche zu Schwefe. Ein Schulorchester mit über 30 jungen Musikern trat auf; ein Chor, der erneut wunderschöne Lieder sang und eine Familie, die Musik lebt  - waren die Mitwirkenden am So., 19. März 2017.

Den Einladungsflyer finden Sie hier.

Siehe auch den Artikel des Soester Anzeigers: hier!

Konzert 2016

Ein abwechslungsreiches Programm beim Konzert in der St. Severin Kirche

Der Förderverein der Kirchengemeinde Schwefe lud am Sonntag, 13. März 2016 wieder zu einem Benefizkonzert in die Schwefer Kirche ein. Die Besucher und die vielen Mitwirkenden erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit sehr unterschiedlichen Musikrichtungen:

Die Mitwirkenden waren:

.- Bläserklasse des Aldegrever-Gymnasiums Soest unter der Leitung von Karl-Heinz Pröpsting

.- Gemischter Chor Schwefe unter der Leitung von Franz-Josef Kistner

.- Andrea Kistner, Sopran

.- Ute Vogel, Violoncello

.- Jörg Vogel, Klarinette

.- Klaus Schneider, Klavier

.- Jörg Reuter, Gesang und Gitarre

.- Lars Nolte, Orgel.

Den Einladungsflyer finden sie hier.

Siehe auch den Artikel des Soester Anzeigers: hier!

Konzert 2015

Konzert in der St. Severin Kirche überzeugt mit vielseitigem Programm

Am Sonntag, 15. März 2015 veranstaltete der Förderverein der Schwefer Kirchengemeinde sein diesjähriges Konzert. In der St. Severin-Kirche wurde den ca. 230 Besuchern für 1 1/2 Std. ein abwechslungsreiches Programm mit sehr unterschiedlichen Musikrichtungen geboten:

Die Mitwirkenden waren:

.- Schulorchester der Christian-Rohlfs-Realschule, Soest unter der Leitung von Dirk Ruholl

.- Soester Gospelchor Magnificats unter der Leitung sowie dem Orgelspiel von Johann-Albrecht Michael

.- Jörg Vogel, Klarinette

.- Klaus Schneider, Klavier

.- Jörg Reuter, Gesang und Klavier

.- Markus Henneböhl, Trompete.

Den Einladungsflyer finden sie hier.

Siehe auch den Artikel des Soester Anzeigers: hier