Das Albanus-Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wurde von dem Architekturbüro "Römer & Dunkel" aus Hamm Bockum-Hövel geplant. Es wurde in eingeschossiger Bau- weise, nicht unterkellert, mit Flachdach und teilweise Pultdach erbaut. Feierlich eingeweiht wurde es am 1. Advent 1979. Die bebaubare Flä- che ist 385 m² und besteht aus 12 Räumen. Das Haus hat Sitzplätze für max. 170 Pers. Der umbaute Raum umfasst 1239 m³.

1996 kam der Baubescheid zur Erweiterung und Angliederung eines Gemeindebüros von 28 m². Somit ist das Gemeindehaus auf 413 m² gewachsen.

Einige Renovierungen wurden seit der Einweihung durchgeführt. Die Letzte war 2013. Hier wurden die Gardinen durch weiße durchsichtige Schiebegardinen ersetzt. Die gelben Übergardinen wurden ausgemustert und Violette kamen an ihre Stelle.

Die teils dunkelen Holzdecken wurden weiß gestrichen, so dass nun freundliche und helle Räume entstanden sind.